Ruhe vor der Action

Biken im Auenland
15.08.2014
Eine kulturelle Begegnung
17.08.2014
Biken im Auenland
15.08.2014
Eine kulturelle Begegnung
17.08.2014

Ruhe vor der Action

Unser nächstes Ziel ist der Sarek-Nationalpark. Dazu steuern wir die Stadt Gällivare an, welche etwa 200 Kilometer östlich des Nationalparks liegt. Dort angekommen lesen wir im Reiseführer, dass Jokkmokk deutlich geeingneter als Ausgangspunkt für eine Unternehmung im Sarek ist. Also geht es weiter in den Süden. Der erste Campingplatz in Jokkmokk, welcher uns von der Touristeninformation empfohlen wird, sagt uns nicht zu. Zum glück finden wir einen anderen Platz, welcher von einem sehr netten Pärchen betrieben wird. Hier wollen wir für die nächsten zwei Tage bleiben, um uns auf die Wanderung durch den Sarek-Nationalpark vorzubereiten. Das ist wohl das erste Mal auf dieser Reise, dass wir schon am frühen Nachmittag unser Übernachtungsplätzchen gefunden haben. Uns bleibt also noch viel Zeit für Zelt aufbauen, essen und Wäsche waschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *