Auf nach Dänemark
14.09.2014
Kopenhagen per Fahrrad
16.09.2014
Auf nach Dänemark
14.09.2014
Kopenhagen per Fahrrad
16.09.2014

Happy Birthday!

Nyhavn

Kurz nachdem wir aus unseren Betten gekrochen sind kommt Amelia von ihrer Vorlesung nach hause. Wir frühstücken gemeinsam mit ihrer Mutter und machen uns dann auf in die Stadt. Amelia zeigt uns einige Sehenswürdigkeiten. Wir sehen unter anderem das Castello, die neue Oper, die Börse sowie einige Kirchen. Etwa um halb Drei verlässt uns Amelia um Karten für Tivoli für heute Abend zu organisieren. Wir besichtigen daweil noch ein Studentenviertel sowie die Frauenkirche. Nach einem kleinem Snack geht es dann Richtung Tivoli. Besonders beeindruckt sind wir dabei von den unendlich vielen RadfahrerInnen, welche auf ihrer Spur genau so lange Warteschlangen bilden wie die Autos daneben.
Bevor wir bei Tivoli Amelia und ihre Freundinnen treffen, besuche ich noch schnell das Hard Rock Cafe um ein paar Mitbringsel zu erstehen.
Sobald alle da sind geht es in den historischen Vergnügungspark, welcher bereits beim Ansehen einen sehr netten Eindruck macht. Dank Amelias Tante bekommen wir einen Freipass für alle Fahrten in Tivoli. Auch wenn die meisten Sachen hier etwas kleiner als im Prater sind, machen sie doch jede Menge Spass. Von Riesenkettenkarusell über Achterbahn bis Sombrero probieren wir alles aus.
In einem asiatischen Restaurant essen wir zu Abend, bevor wir zum Abschluss einige Runden im Autodrom drehen und mit der “Rutschebanen”, der ältesten Attraktion in Tivoli, Fahren. Ich werde dabei etwas an die Zwergerlbahn im Prater erinnert.
Nach dem sehr vergnüglichen Abend geht es zu Amelia nach hause wo wir den Tag mit einer Geburtstagstorte für Tobias ausklingen lassen. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Geburtstag, daher an dieser Stelle ein Dankeschön an Amelia für die gelungene Organisation!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *