Models
04.12.2016
Install CyanogenMod 13 on the Honor 5c
13.12.2016
Models
04.12.2016
Install CyanogenMod 13 on the Honor 5c
13.12.2016

Loslösen von Aurora

Nach einer weiteren Besprechung mit Peter haben wir beschlossen die neue Slide App unabhängig von Aurora zu entwickeln. Da in den kommenden Semestern die meisten Funktionalitäten von Aurora nicht mehr verwendet werden sollen und dieses noch auf Django 1.7 basiert. Meine eigene Slide Anwendung wird hingegen auf Django 1.10 basieren und nur die notwendigen Funktionalitäten aus Aurora erben.

Also muss ich meinen schon vorhandenen Code in eine neue Umgebung extrahieren. Im Gegensatz zu dem alten Projekt verwende ich als Entwicklungsumgebung eine einfache Virtualenv statt dem wesentlich komplexeren Vagrant.

Wer einen Blick auf den aktuellen Stand werfen möchte, findet das Git Repo hier.

Auch am Design haben wir etwas geändert. So soll nun auf der Startseite eine Übersicht an “Kapiteln” vorhanden sein, welchen jeweils “Themen” zugeordnet sind. Diese Kapitel und Themen sollen allerdings nicht mehr statisch festgelegt sein, sondern dynamisch beim hochladen entstehen. So kann mit dem tag “chapter_mathematical-thinking” Ein Kapitel “Chapter” erstellt werden, welches das Thema “Mathematical thinking” beinhaltet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *