Im Urwald
12.09.2014
Auf nach Dänemark
14.09.2014
Im Urwald
12.09.2014
Auf nach Dänemark
14.09.2014

Wehröffnung

Wehr offen

Heute gilt es wieder etwas Strecke zu machen, um morgen nicht all zu viel fahren zu müssen. Wir steuern zuerst Vänersborg an, da in der Nähe der Stadt eine Burg zu sehen sein soll. Nach einigen Suchen geben wir auf und beschliessen, dass die Burg wohl nur ein kleiner Steinhaufen war, welcher nicht weiters spektakulär war. Also geht es weiter nach Trollhättan um den dortigen Wasserfall zu besichtigen. Es stellt sich heraus, dass dieser in Wahrheit ein Kraftwerk mit Schleusen ist. Wir machen eine kleine Besichtigungstour rund um das Kraftwerk. Gerade als wir gegenüber der Staumauer sind öffnen sich die Wehre und gewaltige Wassermassen strömen das Flussbett hinunter.
Ein paar Minuten später ist das Spektakel wieder zu ende und wir gehen die Runde fertig. Beim Kraftwerksgebäude stellen wir fest, dass die Wehröffnung nur einmal die Woche stattfindet und wir genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
Nun gilt es noch einen schönen Zeltplatz zu finden. Nach einigen Suchen finden wir einen unbenutzten Badestrand. Wir fragen die nächsten Anrainer ob es für sie in Ordnung ist, wenn wir hier übernachten. Diese haben nichts dagegen und so können wir guter Dinge unsere Zelte neben dem Wasser aufschlagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *