Eine nette Bekanntschaft

Aufbruch in den Norden
31.07.2014
Strandbewohner*innen :)
02.08.2014
Aufbruch in den Norden
31.07.2014
Strandbewohner*innen :)
02.08.2014

Eine nette Bekanntschaft

Tor in den Norden

Das Wetter ist mässig. Es ist bedeckt und immer wieder regnet es. Wir nutzen den Tag wiedermal fürs Weiterfahren. Insgesamt also nicht sehr aufregend. Die Landschaft sieht genau so aus, wie gestern… kennen wir schon.

Unser Zeltplatz ist heute auf einem Rastplatz, weil dort überdachte Tische stehen und andere auch schon dort campen. Diese Anderen sind ein sehr nettes junges deutsches Päärchen, mit dem wir dann gemeinsam zu Abend essen. Wir verstehen uns gut, weil sie etwa den selben Reisestil leben, wie wir: low cost! Wir geben uns gegenseitig Tipps, welche Route günstiger ist und wie Lebensmittel billiger erworben werden können. Neben sinnvollen Gesprächen haben wir auch jede Menge Spass gemeinsam, sodass wir noch bis halb zwölf sitzen und lachen (dunkel wird es ja kaum…). Sie fahren auch demnächst auf die Lofoten, mal schauen, ob wir sie dort wieder treffen…
(Lukas)

Un conocimiento amable

El tiempo está ok. Auqí están unos nubes y de rato en rato está lluviendo. Otra vez usamos el día para conducir al norte. Pues el diá no es muy espectacular. Montamos nosotros carpa en un sitio para descansar. Aquí está una pareja joven de Alemania. Cenamos junto y nos entendemos muy bien. Entonces tenemos mucho diversión y conversamos hasta medianoche. La pareja va a ir al Lofotos también, a ver… quizás vamos a encontrar otra vez.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *