Das Land der Pilze
11.09.2014
Wehröffnung
13.09.2014
Das Land der Pilze
11.09.2014
Wehröffnung
13.09.2014

Im Urwald

Um ausreichend Zeit für eine kleine Wanderung zu haben stehen wir heute schon etwas früher auf. Nach dem Frühstück geht es nach Mellerud zur TouristInneninformation um uns nach netten Wanderwegen zu erkunden. Die frisch Angestellte ist leider nicht all zu kundig über Wandermöglichkeiten in der Region, bietet uns aber zwei Karten mit Wanderwegen an. Wir entscheiden uns für die Wege im Süden, da diese in der richtigen Richtung liegen. Von dem Ort Högsäter geht es dann in das Kroppefjäll-Reservat hinein. Ein uriger Pfad führt uns tiefer und tiefer in einen unbewirtschafteten und naturbelassenen Wald hinein. Leider verpassen wir die Abzweigung um die geplante Runde zu gehen und so müssen wir am anderen Ende des Reservats umdrehen und den selben Weg zurück zum Auto nehmen.
Glücklicherweise ist neben dem Parkplatz ein See in dem wir baden können bevor wir uns auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit begeben. Diese finden in einer etwas notdürftigen Form direkt an einer Seitenstrasse.
Während dem Abendessen beginnt es recht unerwartet zu Regnen und wir schauen, dass wir so schnell als möglich in unsere Zelte kommen. Um die restliche Zeit zu verbringen werden das erste mal in diesem Urlaub die Spielkarten ausgepackt und ich bringe Tobias Schnapsen bei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *