Viel Verkehr ist hier ja nicht
23.08.2014
Wanderung im Jagdgebiet
25.08.2014
Viel Verkehr ist hier ja nicht
23.08.2014
Wanderung im Jagdgebiet
25.08.2014

Nacht am Feuer

Bring 'em Home...

Es geht weiter Richtung Süden. Wohin genau wissen wir wieder einmal nicht. Im Strassenatlas lacht uns eine grün hinterlegte Landstrasse (besonders schöne Strecke) an, welche an mehreren Naturreservaten vorbeiführt. Da muss es doch etwas schönes zu erleben geben! Nach einigen Kilometern auf dieser Strasse sehen wir linkerhand einen schönen Wildfluss. Pause haben wir zwar gerade erst gemacht, aber eine Video- und Fotopause muss hier schon sein! Nur einige Kilometer weiter lacht uns ein weitläufiger Stufenwasserfall an. Zweite grosse Fotopause!
Nun ist es schon langsam Zeit einen geeigneten Schlafplatz zu suchen. Auf der Karte finden wir eine Strasse, welche direkt zum Marsfjällen Naturreservat führt. Vom Ende dieser Strasse führt ein Wanderweg in das Naturreservat. Wir folgen diesem Weg und finden nach einigen hundert Metern ein nettes Hüttchen mit Tisch und Klo davor, sprich alles was man für eine angenehme Übernachtung benötigt. Ein Einheimischer, der hier gerade alles für den Winter vorbereitet (welcher hier schon bald kommt), erlaubt uns die Hütte zu verwenden. Normalerweise kostet die Benutzung, da die Saison aber bereits zu Ende ist dürfen wir sie einfach so benutzen. Nach dem Abendessen wird es frisch und wir verkriechen uns in das Hüttchen, wo wir uns ein warmes Feuer machen. Schnell wird die Gitarre ausgepackt und zur Melodie von Bring ’em Home ein Ständchen geträllert. Während ich meinen Schlafsack in der warmen Hütte herrichte, bevorzugt Lukas im kalten Regen sein Zelt aufzubauen, um darin zu schlafen. Viel von meinem Schlafsack muss ich aber nicht beanspruchen da die Glut, auf welcher noch ein paar Flammen züngeln, angenehm wärmt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *